+++    15. - 21. April 2024    +++    KALDEWEI „Bath[o]philia“ auf der Fuorisalone    +++    Mailand, Via Durini 24, Casa Flash Art    +++

(CH | DE)
Badplanung
Inspiration
Kompromisslos Verbindend

Kompromisslos Verbindend

Photographer Bryan Adams

Die Musiklegende Bryan Adams inszeniert für KALDEWEI die Waschtisch-Kollektion. Dabei setzt er ein emotionales Zeichen für Verbundenheit und Hygienebewusstsein in diesen kontroversen Zeiten.

Text:KALDEWEI
share

Bryan Adams ist nicht nur ein weltberühmter Musiker, sondern auch ein preisgekrönter Fotograf mit einem besonderen Blick für Nuancen. Für uns hat er mit viel Liebe zum Detail die Waschtisch-Schalen aus Stahl-Emaille auf ganz besondere Weise fokussiert. Unter dem Motto #KompromisslosVerbindend ist eine intensive Zusammenarbeit zwischen Bryan Adams und KALDEWEI entstanden. Das Herzstück der Kooperation ist ein emotionales Bildkonzept mit einer hochaktuellen Botschaft.

 

 

Dabei widerspricht der Arbeitstitel ‚kompromisslos verbindend‘ scheinbar dem Gebot der Stunde, Distanz zu wahren.

Nehmen wir aber unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und den Menschen ernst, sind wir uns umso näher.

Bryan Adams

„Wir sind alle auf eine natürliche Art und Weise miteinander verbunden und haben eine Verantwortung aufeinander und auf unsere Umwelt Rücksicht zu nehmen - alltägliche Gesten, wie eben sich die Hände zu waschen, werden wichtiger als je zuvor.“


Behind the Scenes: #KompromisslosVerbindend

Für die charakterstarken Bilder von Bryan Adams begegneten sich Ende August sechs Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechter und Nationalitäten in einem Berliner Fotostudio. Unter fließendem Wasser, das in Waschtisch-Schalen aus Stahl-Emaille aufgefangen wurde, entstanden sinnliche Berührungen der Hände. So eröffnet sich ein neuer Blick auf das Zusammensein in diesen kontroversen Zeiten.

Wie die ausdrucksstarken Bilder von Bryan Adams entstanden sind und alle Details rund um das Shooting zeigen wir in unserer Fotogalerie und in unserem exklusiven Making-of-Film. Und natürlich sind hier auch die einzigartigen, emotionalen Motive von Bryan Adams zu sehen.

video

Die Hauptrolle spielten:
Die Waschtisch-Schalen MING und MIENA

Miena

Für die neue Schalen-Kollektion erlebt die beliebte MIENA Waschtisch-Schale aus kostbarer Stahl-Emaille ein wahres Feuerwerk der Farben. Die neuen KALDEWEI Trendfarben.

Mehr erfahren

Ming

Die MING ist die neue Waschtisch-Schale von KALDEWEI. Sie überzeugt mit ihrer klaren Silhouette mit charakterisierendem „Ming“-Element. Die perfekte Symbiose aus Tradition und modernem Design.

Mehr erfahren