KALDEWEI, Ahlen, im März 2018. – Faszinierende Themen und Bilder, gepaart mit konkreten Gestaltungsideen für das individuelle Traumbad – KALDEWEI läutet mit seinem Magazin eine neue Ära der Kundenansprache in der Branche ein. Mehr Magazin als Katalog, inspiriert das neue Format von KALDEWEI private Bauherren und Fachpartner. So werden die Badlösungen des Premiumherstellers in emotionalen Lebenswelten präsentiert und der Leser erhält anhand eines Leitfadens in sechs Schritten Orientierung für die eigene Badplanung, ohne sich in technischen Details zu verlieren.
Für KALDEWEI Badlösungen begeistern
„Mit dem KALDEWEI Magazin reagieren wir auf ein verändertes Informations- und Mediennutzungsverhalten der Kunden und damit einhergehende Kaufentscheidungen“, sagt Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei KALDEWEI. „Bei der Entwicklung des neuen Formats sind Ergebnisse aus Befragungen unserer Partner aus Handel, Handwerk und Planung sowie eigene Beobachtungen in Sanitärausstellungen eingeflossen.“ Im Magazin nimmt KALDEWEI die Kunden an die Hand, führt sie schrittweise an das Angebotsportfolio heran und begeistert sie für die Marke. Die Duschflächen, Badewannen und Waschtische werden in realistischen Lebenswelten vorgestellt, um Bauherren zu inspirieren und sie bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Darum verzichtet KALDEWEI im Magazin bewusst auf die vollständige Abbildung sämtlicher Detailinformationen, die bei Bedarf weiterhin online verfügbar und jederzeit abrufbar sind.
Inspiration und Orientierung in sechs Kapiteln
Mit sechs Kapiteln ist das KALDEWEI Magazin ein inspirierender Leitfaden, der alle Aspekte bei der Badgestaltung beleuchtet: von der Wahl des richtigen Materials und einer optimalen Nutzung des Raumes über die Wirkung von Farben sowie eine gekonnte Inszenierung einzelner Badobjekte bis hin zur Bedeutung von Accessoires und kompromissloser Qualität. Jedem Thema ist ein eigenes Kapitel gewidmet mit interessanten Berichten und Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten. So leitet zum Beispiel der Künstler Jeff Koons, der sich mit Skulpturen aus poliertem Stahl weltweit einen Namen gemacht hat, in das Kapitel „Material“ ein. „Damit zeigen wir, wie wichtig die Wahl des richtigen Materials ist, wenn man ein Bad schaffen will, das nicht nur beeindruckt, sondern auch zeitlos schön ist“, erläutert Papenfuß den Ansatz und ergänzt in Richtung der Sanitärfachpartner: „Nutzen Sie das KALDEWEI Magazin im Gespräch mit Ihren Kunden und überzeugen Sie sie nicht allein durch die Qualität und Vorzüge der KALDEWEI Badlösungen, sondern inspirieren und faszinieren Sie sie auch mithilfe des neuen Magazins.“
Das KALDEWEI Magazin erscheint als gedruckte Broschüre und steht außerdem unter www.kaldewei.de zum Download bereit. Darüber hinaus werden die Inhalte künftig in Text-, Bild- oder Videoformaten über die Website und Social-Media-Kanäle sowie den Newsletter von KALDEWEI digital verbreitet.
Quelle: Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG. Beleg erbeten.
Der KALDEWEI Magazin ist ein neues Format für die Kundenansprache mit faszinierenden Themen und Bildern, kombiniert mit konkreten Gestaltungsideen für das individuelle Traumbad.
Bildquelle: © KALDEWEI | 1_KALDEWEI_Magazin.jpg
Im Magazin nimmt KALDEWEI die Kunden an die Hand, führt sie in sechs Kapiteln an das Angebotsportfolio heran und begeistert sie für die Marke. Jedem Aspekt der Badgestaltung ist ein eigenes Kapitel gewidmet mit interessanten Berichten und Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten.
Bildquelle: © KALDEWEI | 2_KALDEWEI_Magazin.jpg