KALDEWEI Ahlen/Milan, April 2024. - e15 und KALDEWEI stellen eine neue Kollektion von Badmöbeln und -accessoires vor. Die Produkte wurden von dem Münchner Industriedesigner Stefan Diez entworfen und von e15 für die deutsche Premiummarke KALDEWEI entwickelt und hergestellt. Diez ist sowohl für KALDEWEI als auch für e15 tätig.
Die Möbel der neuen Kollektion sind aus massiver europäischer Eiche gefertigt. Hocker und Bank, ein Fußbrett und eine Badewannenbrücke aus geölter Eiche erfüllen verschiedene Funktionen. Sie werden von Accessoires aus weichem, wasserabweisendem Leder ergänzt. Praktisch und clever können die Tasche und eine Handtuchschlaufe magnetisch am Wannenrand befestigt werden. Die warmen und natürlichen Oberflächen der e15-KALDEWEI Collection ergänzen die ikonischen KALDEWEI Produkte aus glasiertem Titanstahl, die in einer einzigartigen Farbpalette angeboten werden.
Neue e15-KALDEWEI Collection aus der Feder von Stefan Diez
Die Zusammenarbeit basiert auf gemeinsamen Werten und der einzigartigen Designkompetenz der beteiligten Partner. KALDEWEI ist eine renommierte deutsche Premiummarke mit über 100-jähriger Erfahrung bei der Gestaltung und Veredelung ikonischer Badprodukte aus glasiertem Titanstahl. e15 ist eine führende europäische Einrichtungsmarke, die stark verankert in den Disziplinen Architektur und Design eine neue deutsche Ästhetik prägt. Beide Hersteller verbindet neben ihrer ausgeprägten Leidenschaft für nachhaltige Materialien und Produkte die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Designer Stefan Diez. Diez machte sich bereits einen Namen durch seine „10 Thesen für gutes Design“ und zeichnet für die kreative Gestaltung der präsentierten e15 für KALDEWEI Möbel und Accessoires sowie der Badprodukte von KALDEWEI verantwortlich.
"KALDEWEI ist eine bemerkenswerte Marke mit beeindruckenden Fertigungsmethoden und einer langen Erfahrung. e15 teilt viele Werte mit KALDEWEI. Beide Unternehmen stehen für progressives Design, hochwertige Materialien und nachhaltige Produktion. Daher war es ein natürlicher Schritt, eine gemeinsame Kollektion zu entwickeln." Philipp Mainzer, e15
Quelle: Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG. Beleg erbeten.