KALDEWEI ist „Superbrand“

Berlin, Mai 2017. – Als internationale Premiummarke wurde KALDEWEI zur „Superbrand 2016/2017“ gekürt. Damit zählt der Hersteller von hochwertigen Badlösungen aus kostbarem Stahl-Email zu den erfolgreichsten Marken Deutschlands. Für die Auszeichnung wurden in Deutschland über 1.300 Marken von einer hochkarätigen Fachjury bewertet – nur die Top 50 haben den Titel „Superbrand“ erhalten.

Zur Begründung heißt es: Als Anbieter von hochwertigen Badlösungen positioniert sich KALDEWEI eindeutig im Luxussegment. Die konsequente Einführung von Produktinnovationen und wahren Designikonen legt dafür die Basis. Die Markeninszenierung differenziert sich dabei bewusst deutlich von dem Üblichen in der Branche und arbeitet wirkungsvoll mit den unverwechselbaren Codes von Luxusmarken. Zudem wird der Markenauftritt konsistent für die einzelnen Kanäle und verschiedenen Zielgruppen adaptiert. Auch digital geht KALDEWEI neue Wege und nutzt Möglichkeiten der mobilen und digitalen Kommunikation. KALDEWEI setzt so Maßstäbe in einzigartiger Kommunikation und konsequenter Markenführung.

„Diese Auszeichnung unterstreicht nicht nur unsere Position als globale Luxusmarke, sondern auch die internationale Bekanntheit und den damit verknüpften hohen Wiedererkennungswert der Marke KALDEWEI weltweit“, kommentiert Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei KALDEWEI. „Wir freuen uns über die Auszeichnung und sehen sie als Bestätigung unserer konsequenten Markenstrategie.“

Film:

doc  |  503 KB

KALDEWEI wurde zur „Superbrand 2016/2017“ gekürt und zählt somit zu den erfolgreichsten Marken Deutschlands.

Bildquelle: © KALDEWEI  |  SB_Logo_silberdruck_Veredelung_RZ

Bildquelle: © KALDEWEI  |  2_KALDEWEI_Markenauftritt.jpg

Mit über 600 Duschflächen, Waschtischen und Badewannen bietet der Premiumhersteller KALDEWEI perfekt aufeinander abgestimmte Badlösungen. Sowohl für das Projektgeschäft als auch für private Bauherren – in einheitlicher Materialität und harmonischer Designsprache.

Bildquelle: © KALDEWEI  |  5_KALDEWEI_Cono_Produktfamilie.jpg

Arndt Papenfuß (Mitte), Bereichsleiter Marketing bei KALDEWEI, nahm die Auszeichnung „Superbrands“ am 15. Mai 2017 in Berlin entgegen.

Bildquelle: © Superbrands  |  6_KALDEWEI_Preisverleihung_Superbrands.jpg