KALDEWEI kooperiert mit Architekten-Plattform „Wir lieben Bau“

KALDEWEI, Ahlen, im November 2020. – „Wir lieben Bau“ ist ein Netzwerk aus namhaften Herstellern rund um die Themen Bauen und Modernisieren, das sich an Architekten in Deutschland wendet. KALDEWEI ist Teil dieses Netzwerkes, das auf seiner Online-Plattform maßgeschneiderte Informationen und Schulungen zu relevanten Themen anbietet. Im Fokus der KALDEWEI Webinare stehen die moderne und zugleich platzsparende Gestaltung barrierefreier Bäder sowie die Anforderungen der Landesbauordnungen und unterschiedliche Förderprogramme der Länder. Diese Veranstaltungen sind von den Architekten- und Ingenieurkammern in Baden-Württemberg anerkannt und werden dort mit Fortbildungspunkten honoriert. Dies soll im weiteren Verlauf der Veranstaltungsreihe auf weitere Bundesländer ausgeweitet werden.

Digitaler Austausch mit Branchenexperten
Das digitale Netzwerk „Wir lieben Bau“ für Architekten, Planer und Dienstleister aus dem Baugewerbe bietet Synergieeffekte durch fachlichen Austausch und nun auch digitale Schulungen. Um trotz der Corona-Krise und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen erforderliche Schulungspunkte zu erlangen, hat die Plattform nun gemeinsam mit den Partnern eine digitale Seminarreihe konzipiert.

Der für Architekten und Planer bestehenden Weiterbildungspflicht kann mit diesen Angeboten nachgekommen werden. Durch die kompakte Aufbereitung von wertvollem Expertenwissen in kurzen, digitalen und kostenlosen Events können diese auch im Arbeitsalltag komfortabel wahrgenommen werden.

Expertenwissen zum Thema Badgestaltung kompakt aufbereitet
Den Auftakt der Veranstaltungsserie begleitet KALDEWEI als Hersteller für hochwertige Badlösungen mit dem exklusiven, kostenfreien Webinar mit dem Titel „Badgestaltung und barrierefreies Bauen nach DIN 18040“. In dem einstündigen Webinar werden alle relevanten Aspekte zum Thema Badgestaltung wie Barrierefreiheit nach DIN 18040, öffentliche Förderung und effiziente Raumnutzung thematisiert.

Termine und Schwerpunkte der KALDEWEI Themen

• Barrierefrei – ein einfacher Einstieg
  • Ordentlich gefördert
  • Kleine Flächen, großer Freiraum – (k)ein Widerspruch

Immer von 10 bis 11 Uhr an folgenden Terminen:

• 25.11.2020
  • 15.12.2020
  • 20.01.2021
  • 15.02.2021
  • 19.03.2021
  • 16.04.2021

Hier können sich Interessierte bereits kostenlos für das Webinar registrieren.

1_Kaldewei_Wir_lieben_Bau

KALDEWEI beteiligt sich an der Webinar-Reihe der Plattform „Wir lieben Bau“. Den Auftakt der Veranstaltungsserie bildet das Thema „Badgestaltung und barrierefreies Bauen nach DIN 18040“. Hier werden Aspekte zum Thema Badgestaltung wie Barrierefreiheit nach DIN 18040, öffentliche Förderung und effiziente Raumnutzung beleuchtet.

Bildquelle: © KALDEWEI  |  1_KALDEWEI_Wir_lieben_Bau