+++    15. - 21. April 2024    +++    KALDEWEI „Bath[o]philia“ auf der Fuorisalone    +++    Mailand, Via Durini 24, Casa Flash Art    +++

KALDEWEI Waschtische erhalten vierfache Design-Auszeichnung

Ahlen, im Juli 2015. – Mit insgesamt vier Auszeichnungen der Iconic Awards 2015 honoriert der Rat für Formgebung die einzigartige Designqualität der neuen KALDEWEI Waschtische. Neben der Waschtischserie Centro wurden die überzeugenden KALDEWEI Gesamtlösungen Cono und Puro, bestehend aus Waschtisch, emaillierter Duschfläche und Badewanne, als „Winner“ ausgezeichnet. Eine besondere Anerkennung erhält die von der Designerin Anke Salomon gestaltete Produktserie Silenio: Waschtisch und Badewanne haben das begehrte Label „Best of Best“ erhalten.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Badlösungen aus KALDEWEI Stahl-Email gleich mehrfach bei der Jury der Iconic Awards punkten konnten. Die Auszeichnung spiegelt den hohen Designanspruch und das Streben nach ganzheitlichen Badlösungen wider“, sagt Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei KALDEWEI, und ergänzt: „Mit den Waschtischen aus Stahl-Email schlägt KALDEWEI ein neues Kapitel der Badgestaltung auf: Von der Badewanne über die Duschfläche bis hin zum Waschtisch kann nun das ganze Bad in einheitlicher Designsprache, Materialität und Qualität gestaltet werden.“

Die Preisverleihung findet am 5. Oktober 2015 in der Pinakothek der Moderne in München statt. Die Iconic Awards werden vom Rat für Formgebung vergeben, der seit über 60 Jahren die Designkompetenz von Unternehmen fördert und als eines der weltweit führenden Zentren für Designfragen gilt. Der renommierte Preis zeichnet die ganzheitliche und konsistente Inszenierung von Produkten in der Baukunst aus – ob in der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche oder der produzierenden Industrie. Neben der Ästhetik der eingereichten Produkte beurteilt die unabhängige Fachjury auch Kriterien wie Sicherheit, Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit.

KALDEWEI PM Iconic Award
doc  |  2 MB
KALDEWEI Iconic Award cmyk
1_Kaldewei_Silenio

Der Waschtisch und die Badewanne der Produktreihe Silenio zeichnen sich durch eine sinnlich-moderne Formensprache aus: Die weiche, organische Innenform des Waschtisches Silenio läuft in einem schmalen, präzisen Rand aus und greift so die natürlich fließende Linienführung der Badewanne Silenio perfekt auf. Dieses harmonische Design erhielt von der Jury der Iconic Awards 2015 die begehrte Auszeichnung „Best of Best“.

Bildquelle: © KALDEWEI  |  Aufsatzwaschtisch Silenio und Badewanne Silenio

2_Kaldewei_Cono
3_Kaldewei_Puro

Die KALDEWEI Badlösungen Cono und Puro wurden mit dem „Iconic Award 2015 – Winner“ in der Kategorie „Product“ ausgezeichnet. Die neuen Waschtische aus Stahl-Email greifen die jeweils charakteristischen Gestaltungselemente der Duschflächen und Badewannen auf und ermöglichen so eine harmonische Badgestaltung mit einheitlicher Formensprache und Materialität.

Bildquelle: © KALDEWEI  |  3_KALDEWEI_Puro

4_Kaldewei_Centro

Die Geometrie des Kreises charakterisiert den KALDEWEI Centro Waschtisch: Mit diesem zeitlosen Design gewann der Waschtisch die Auszeichnung „Iconic Awards 2015 – Winner“. Die neuen Waschtische aus KALDEWEI Stahl-Email sind in verschiedenen Abmessungen verfügbar und überzeugen durch vielfältige Einbauvarianten.

Bildquelle: © KALDEWEI  |  Centro Waschtisch als Unterbauvariante

5_Kaldewei_Logos_Iconic_Awards_2015