+++    15. - 21. April 2024    +++    KALDEWEI „Bath[o]philia“ auf der Fuorisalone    +++    Mailand, Via Durini 24, Casa Flash Art    +++

Kurz und gut: KALDEWEI Profi-Tag geht in die nächste Runde

KALDEWEI, Ahlen, im Juli 2020. – Der Online-Profi-Tag von KALDEWEI erfreut sich bei Fachhandwerkern großer Beliebtheit. Am 8. September geht das bewährte Format in die nächste Runde. Sandra Hunke, Anlagenmechanikerin, sowie die KALDEWEI Experten Martin Schäpermeier und Martin Zinzius nehmen die Teilnehmer mit auf eine Reise in die Welt der bodenebenen Duschplatzgestaltung und zeigen, wie sich die Rentabilität noch weiter steigern lässt. Im Fokus steht die emaillierte Rinnendusche Nexsys. Anhand kurzer Filmsequenzen und verständlicher Detailinformationen werden die besonderen Eigenschaften und Vorteile erläutert: vom Design über die Sicherheit bis zur einfachen Montage.

KALDEWEI Profi-Tag zeigt Lösungen zur Rentabilitätssteigerung
Was tut sich bei den Montagesystemen für bodengleiche Duschen? Mit welchen neuen Lösungen lässt sich die Arbeit des Fachhandwerkers noch einfacher und effizienter gestalten? Wie kann er seinen Umsatz nachhaltig sichern? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt KALDEWEI beim Online-Profi-Tag für SHK-Installateure am Dienstag, den 8. September, von 14:00 bis 14:30 Uhr.

Die emaillierte Duschfläche Nexsys wurde mittlerweile erfolgreich im Markt eingeführt und entwickelt sich dank ihrer überzeugenden Eigenschaften zum Liebling von Bauherren und Architekten. In dem Webinar stellen Experten die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten vor, die mit einer großen Maßvielfalt, einer attraktiven Farbauswahl sowie mit exklusiven Oberflächen für die Ablaufrinne erreicht werden. Die Flexibilität spiegelt sich auch in dem Angebot unterschiedlicher Montagesysteme für die Nexsys wider. Sandra Hunke und KALDEWEI zeigen, welche Lösungen es für die Nexsys gibt und wie einfach das System zu installieren ist. Besonders das neue Systemboard Nexsys wird im Detail vorgestellt und der schnelle Einbau demonstriert.

Sicherheit für den Fachhandwerker
Der KALDEWEI Profi-Tag präsentiert auch Montagelösungen, die speziell für geringe Bauhöhen geeignet sind, wie sie häufig im Sanierungsbereich vorkommen. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer wichtige Tipps, wie sie dank der KALDEWEI Badlösungen die Gefahr eines Durchfeuchtungsschadens wirksam minimieren und so Haftungsansprüche der Kunden vermeiden können. Während der Ausstrahlung besteht über eine Chat-Funktion auch diesmal wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die von den Experten beantwortet werden.

Unter folgendem Link können sich Fachhandwerker ab sofort zum KALDEWEI Profi-Tag am Dienstag, den 8. September, von 14:00 bis 14:30 Uhr anmelden:

Weiteres Webinar für Sanitär-Planer, Architekten und Bauherren
Und alle, die noch mehr Inspiration für eine individuelle Badplanung wünschen, können nur einen Tag später, am Mittwoch, 9. September, ab 14:00 Uhr, ein weiteres Webinar besuchen. Dazu sind neben den Sanitär-Profis auch Architekten, Ausstellungsberater und Bauherren eingeladen.

Über KALDEWEI
Über 100 Jahre KALDEWEI – seit 1918 und über vier Generationen hinweg hat sich die Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG zum weltweiten Partner für hochwertige Badlösungen aus kostbarem Stahl-Email entwickelt. Mit dem Portfolio aus über 600 Duschflächen, Waschtischen und Badewannen bietet der Premiumhersteller perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen für das Projektgeschäft und private Bauherren – in einheitlicher Materialität und harmonischer Designsprache. Das Unternehmen arbeitet mit international renommierten Designbüros zusammen und erhielt über 150 Auszeichnungen. Für die einzigartige Markenführung wurde KALDEWEI mit dem German Brand Award in Gold geehrt. 2018 startete eine langfristige Kooperation mit der Natur- und Umweltschutzorganisation WWF. KALDEWEI unterstützt dabei das WWF-Meeresschutzprogramm, das sich für die Reduzierung des Plastikmülls in den Ozeanen einsetzt.

Sandra Hunke zeigt, wie einfach und schnell das neue Systemboard Nexsys installiert wird.

1_KALDEWEI_Profi_Tag