+++    15. - 21. April 2024    +++    KALDEWEI „Bath[o]philia“ auf der Fuorisalone    +++    Mailand, Via Durini 24, Casa Flash Art    +++

Urlaubsstimmung zu Hause mit KALDEWEI Badlösungen

KALDEWEI, Ahlen, im Juni 2020. Der Drang nach draußen, nach Urlaub und der grenzenlosen Freiheit des Reisens war noch nie so groß wie jetzt. Als Hersteller von Premiumbädern aus dem zu 100 % natürlichen Werkstoff KALDEWEI Stahl-Email und Inspirationsgeber für Designliebhaber zeigt KALDEWEI, wie mit den richtigen Badlösungen die Sehnsucht nach Urlaub und einer entspannenden Auszeit auch zu Hause gestillt werden kann – im eigenen Bad. Hier tanken die Menschen morgens Kraft und regenerieren abends von einem erfüllten und anstrengenden Tag. KALDEWEI zeigt Einrichtungsideen fürs Bad, mit denen sich das leichte Lebensgefühl von Urlaub, Sonne und Erholung nach Hause holen lässt.

Das üppige Grün des Regenwalds, das türkisfarbene Mittelmeer oder der strahlend blaue Tiroler Berghimmel mit weißen Wolken sind Sinneseindrücke, die uns, verbunden mit dem unbeschreiblichen Gefühl von grenzenloser Freiheit, Entspannung und Zufriedenheit, als Urlaubserinnerung ein Leben lang begleiten. Um an diese Momente anzuknüpfen und sich das leichte Gefühl auch in einem von vielfältigen Einschränkungen diktierten Alltag zunutze machen zu können, eignet sich kein Raum besser als das Bad. Mit der richtigen Gestaltung lässt sich hier vom Alltag abschalten und wahres Urlaubsfeeling auch zu Hause genießen.

Fast wie im Regenwald: Natürliche Materialien treffen auf Naturdeko
Abtauchen zu zweit fast wie im Regenwald mit maximalem Komfort fürs Duschen, Baden und Frischmachen am Waschtisch: Natürliche Materialien wie Holz, Samt oder Seide bei Boden, Badmöbeln und Accessoires vereinen sich perfekt mit den nachhaltigen Badlösungen aus der KALDEWEI Serie Emerso sowie den Rinnenduschen Nexsys zu einem harmonischen Ganzen in grün-weiß-brauner Optik. Neben prickelnden Regenduschen ergänzen hier Naturdeko an den Wänden und Pflanzen im Raum den Eindruck vom Naturparadies. Verstärkt wird dieser durch die Verwendung von Stahl und Glas, zusammengeführt im einzigartigen KALDEWEI Stahl-Email, dessen Bestandteile ebenfalls aus der Natur stammen. So entsteht ein Wohlfühlraum wie im Regenwald, der zusammen mit Wohnzimmeraccessoires wie Sessel und Kissen zum perfekten Ort für Ruhe und Erholung zu Hause wird.

Mediterrane Leichtigkeit im Bad: Weiche Konturen und filigranes Design punkten
Türkisfarbenes Wasser, umgeben von Felshängen, und dieses Gefühl von Leichtigkeit, das den Menschen im Mittelmeerraum eigen ist, spiegeln sich perfekt in der farblichen Kombination von Türkis und Grau als Wand- und Bodenfarbe mit dem Alpinweiß eines ganz exklusiven KALDEWEI Trios wider: Sowohl die KALDEWEI Duschfläche Nexsys und die frei stehende Wanne Meisterstück Centro Duo Oval als auch die Waschtisch-Schalen Miena überzeugen hier als vielfach preisgekrönte Designklassiker im Urlaubsbad mit weichen Konturen und filigranem Design. Pluspunkte sind dabei die abgerundeten Wannenecken, die zarte Feinwandigkeit der Waschtisch-Schalen und der integrierte Rinnenablauf in der Dusche. Die Gestaltung des Duschplatzes mit dem bodenebenen Übergang öffnet den Raum zusätzlich und unterstützt das Gefühl von grenzenloser Freiheit im Bad.

KALDEWEI Meisterstücke: Blauer Berghimmel trifft auf Wellen wie am Meer
Ob als Erinnerung an den strahlend blauen Tiroler Berghimmel mit vereinzelten Wolken oder an die Wellen des tosenden Atlantiks mit weißen Wellenkämmen: Himmelblau in Verbindung mit Weiß bleibt Trumpf im Urlaubsbad zu Hause. Die Badewanne und die Waschtische der frei stehenden Serie Meisterstück Emerso sowie die KALDEWEI Duschfläche Nexsys in Alpinweiß heben sich als belebender Kontrast zur Wandfarbe ab und erwecken schöne Gedanken an längst vergessene Urlaubsmomente. Wer beim Baden das angenehme Gefühl des hautschmeichelnden KALDEWEI Stahl-Emails genießt, wird an die vom Wasser glatt geschliffenen Felsen am Meer erinnert. Dazu der Blick über den leicht ansteigenden Wannenrand des von Designer Arik Levy entworfenen Meisterstücks – wie Wellen, die sich auf- und abbewegen. Sinneseindrücke, die nur in einem KALDEWEI Bad aus der Balance von natürlicher Materialität und herausragendem Design entstehen können.

Und dank der besonders pflegeleichten Oberfläche KALDEWEI Stahl-Email wird das Urlaubsgefühl nicht durch mühsames Putzen zunichtegemacht, sondern bleibt auch nach dem Bad oder der Dusche noch lange erhalten. Urlaub in den eigenen vier Wänden bedeutet aber auch weniger Belastung für die Umwelt. Lange Fernreisen mit dem Flugzeug werden nicht möglich sein und nervenaufreibendes Im-Stau-Stehen will vermieden werden. Dieses Bewusstsein der Umwelt gegenüber verstärkt auch das KALDEWEI Stahl-Email mit seinen natürlichen Rohstoffen, die zu 100 % recycelt werden können.

Über KALDEWEI
Über 100 Jahre KALDEWEI – seit 1918 und über vier Generationen hinweg hat sich die Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG zum weltweiten Partner für hochwertige Badlösungen aus kostbarem Stahl-Email entwickelt. Mit dem Portfolio aus über 600 Duschflächen, Waschtischen und Badewannen bietet der Premiumhersteller perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen für das Projektgeschäft und private Bauherren – in einheitlicher Materialität und harmonischer Designsprache. Das Unternehmen arbeitet mit international renommierten Designbüros zusammen und erhielt über 150 Auszeichnungen. Für die einzigartige Markenführung wurde KALDEWEI mit dem German Brand Award in Gold geehrt. 2018 startete eine langfristige Kooperation mit der Natur- und Umweltschutzorganisation WWF. KALDEWEI unterstützt dabei das WWF-Meeresschutzprogramm, das sich für die Reduzierung des Plastikmülls in den Ozeanen einsetzt.

docx  |  1 MB

Natürliche Materialien wie Holz, Samt oder Seide bei Boden, Badmöbeln und Accessoires vereinen sich perfekt mit den nachhaltigen Badlösungen aus der KALDEWEI Serie Emerso sowie den Rinnenduschen Nexsys zu einem harmonischen Ganzen in grün-weiß-brauner Optik. Abgebildete Produkte: KALDEWEI Meisterstück Emerso und KALDEWEI Waschtische Emerso in Alpinweiß sowie KALDEWEI Duschflächen Nexsys in Alpinweiß Matt mit Secure Plus

Bildquelle: © KALDEWEI  |  1_KALDEWEI_Meisterstück_Emerso_Waschtisch_Emerso_Nexsys

Sowohl die KALDEWEI Duschfläche Nexsys und die frei stehende Wanne Meisterstück Centro Duo Oval als auch die Waschtisch-Schalen Miena überzeugen hier als vielfach preisgekrönte Designklassiker im Urlaubsbad mit weichen Konturen und filigranem Design. Abgebildete Produkte: KALDEWEI Meisterstück Centro Duo Oval, KALDEWEI Waschtisch-Schalen Miena in Alpinweiß und KALDEWEI Nexsys in Alpinweiß Matt mit Secure Plus