KALDEWEI Cayonoplan Multispace erhält Red Dot Award für brillantes Design

KALDEWEI, Ahlen, im Mai 2020. Die Weltneuheit von KALDEWEI für das barrierefreie Minibad verzaubert nicht nur SHK-Profis, Architekten und Bauherren: Beim Red Dot Award: Product Design 2020 gewann die KALDEWEI Cayonoplan Multispace mit ihrer aussergewöhnlichen Innovation und Ästhetik einen der wichtigsten internationalen Wettbewerbe für Produktdesign und Architektur. Die Auszeichnung mit dem roten Punkt wird von einer 40-köpfigen Experten-Jury jedes Jahr an die besten Gestaltungen in den Bereichen Ästhetik, ausgewählte Materialien, Verarbeitung Oberflächenstruktur, Ergonomie und Funktionalität vergeben und ist eines der bekanntesten Qualitätssiegel für herausragendes Design.

„Mit dieser Auszeichnung unterstreicht die Jury nicht nur die Designqualität unserer neuen Badlösung. Für uns ist sie auch eine Bestätigung einer ganz besonderen Materialkombination. Im KALDEWEI Stahl-Email vereinen sich Stahl und Glas zu einer langlebigen, hygienischen und nachhaltigen Verbindung, für die die Marke KALDEWEI seit Jahrzehnten steht“, sagt Yvonne Piu, Bereichsleiterin Marketing bei KALDEWEI. „Die Cayonoplan Multispace macht auch das weitverbreitete Minibad nun endlich zur barrierefreien und gleichzeitig designorientierten Zone – mit allen Vorteilen für SHK-Profis und Bauherren. Dazu zählen neben der besonderen Ästhetik maximaler Komfort sowie eine Norm-konforme Badgestaltung für die sichere Beantragung von Fördergeldern bei der barrierefreien Badsanierung.“

Barrierefreie Badgestaltung fürs Minibad

Die KALDEWEI Cayonoplan Multispace für den bodenebenen Einbau ist die erste zertifizierte emaillierte Duschfläche, die alle Anforderungen der Barrierefreiheit erfüllt und dabei auch noch zu 60 Prozent der Bewegungsfläche im Bad zugerechnet werden kann. Mit dem Duschsystem von KALDEWEI lassen sich selbst Minibäder von nur 4 Quadratmetern ganz einfach gemäss den Anforderungen für barrierefreies Bauen ausstatten. Die Cayonoplan Multispace wird in allen zwölf Farben der Coordinated Colours Collection angeboten und ist serienmässig mit der rutschhemmenden Oberfläche Secure Plus ausgestattet.

Die Cayonoplan Multispace: im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet

„Die Sieger des Red Dot Awards haben bewiesen, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Produkte geschaffen haben. Diese überzeugen nicht nur durch ihre Ästhetik, sondern auch durch unvergleichliche Funktionalität. Mit ihren Entwürfen setzen die Preisträger neue Massstäbe in ihrer Branche. Zu diesem Erfolg gratuliere ich ihnen ganz herzlich“, so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot.

Über KALDEWEI
Über 100 Jahre KALDEWEI – seit 1918 und über vier Generationen hinweg hat sich die Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG zum weltweiten Partner für hochwertige Badlösungen aus kostbarem Stahl-Email entwickelt. Mit dem Portfolio aus über 600 Duschflächen, Waschtischen und Badewannen bietet der Premiumhersteller perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen für das Projektgeschäft und private Bauherren – in einheitlicher Materialität und harmonischer Designsprache. Das Unternehmen arbeitet mit international renommierten Designbüros zusammen und erhielt über 150 Auszeichnungen. Für die einzigartige Markenführung wurde KALDEWEI mit dem German Brand Award in Gold geehrt. 2018 startete eine langfristige Kooperation mit der Natur- und Umweltschutzorganisation WWF. KALDEWEI unterstützt dabei das WWF-Meeresschutzprogramm, das sich für die Reduzierung des Plastikmülls in den Ozeanen einsetzt.

Die Weltneuheit von KALDEWEI für das barrierefreie Minibad verzaubert nicht nur SHK-Profis, Architekten und Bauherren: Beim Red Dot Award: Product Design 2020 gewann die KALDEWEI Cayonoplan Multispace mit ihrer aussergewöhnlichen Innovation und Ästhetik einen der wichtigsten internationalen Wettbewerbe für Produktdesign und Architektur. Abgebildetes Produkt: KALDEWEI Cayonoplan Multispace in Lavaschwarz Matt mit Secure Plus

Bildquelle: © KALDEWEI  |  1_KALDEWEI_Cayonoplan_Multispace

1,004 KB

Die Cayonoplan Multispace wird in allen zwölf Farben der Coordinated Colours Collection angeboten und ist serienmässig mit der rutschhemmenden Oberfläche Secure Plus ausgestattet. Abgebildete Produkte: KALDEWEI Duschfläche Cayonoplan Multispace in allen zwölf Farben der Coordinated Colours

Bildquelle: © KALDEWEI  |  2_KALDEWEI_Cayonoplan_Multispace

„Mit der Cayonoplan Multispace aus hochwertigem KALDEWEI Stahl-Email machen wir auch das weitverbreitete Minibad nun endlich zur barrierefreien und gleichzeitig designorientierten Zone“, sagt Yvonne Piu, Bereichsleiterin Marketing bei KALDEWEI. Abgebildete Produkte: KALDEWEI Duschfläche Cayonoplan Multispace in Alpinweiss Matt mit Rutschhemmung Secure Plus und Waschtisch Puro in Alpinweiss

Bildquelle: © KALDEWEI  |  3_KALDEWEI_Cayonoplan_Multispace

Die beim Red Dot Award: Product Design 2020 ausgezeichnete KALDEWEI Cayonoplan Multispace hält am 22. Juni Einzug in die Ausstellung „Design on Stage“ im Red Dot Design Museum Essen, die die Gewinner aus 18.000 Einreichungen präsentiert.

Bildquelle: © Red Dot Award 2020  |  4_Red_Dot_Award