Wertbeständigkeit trifft auf Nachhaltigkeit

Es ist das, was alle Badlösungen von KALDEWEI ausmacht, und damit der wichtigste Teil der KALDEWEI DNA: das kostbare Material Stahl-Email. Robuster Stahl und edles Glas gehen in dem einzigartigen Werkstoff eine unzertrennliche Verbindung ein, die Kunden und Partner auf der ganzen Welt begeistert. Mit seiner porenfreien und glasharten Oberfläche überzeugt das Hightechmaterial nicht nur durch seine wertige Optik und hautschmeichelnde Haptik, sondern auch durch seine überlegene Funktionalität und besondere Nachhaltigkeit. Die zeitlos schönen Duschflächen, Waschtische und Badewannen des Premiumbadherstellers vermitteln eine ganz besondere Wertbeständigkeit – und damit das gute Gefühl, für Jahrzehnte die richtige Entscheidung für das Bad getroffen zu haben.

Ein Grund für die Materialqualität ist die einzigartige Rezeptur, nach der KALDEWEI sein Email selbst produziert. Mit der Erfahrung von 100 Jahren entstehen faszinierende Badlösungen, deren Ästhetik und Oberfläche den Sinnen schmeicheln und für einen bleibenden Wert im Bad sorgen. Dies sehen, spüren und schätzen Kunden weltweit und jeden Tag aufs Neue.

Hightechmaterial mit besonderen Eigenschaften
Im Werkstoff Stahl-Email gehen die jeweiligen Stärken der Materialbestandteile Stahl und Glas eine ideale Symbiose ein. Stahl steht für Robustheit, Belastbarkeit und Formstabilität. Glas bietet eine hochwertige Optik und Haptik, ist widerstandsfähig, pflegeleicht und hygienisch. Neuen, modernen Anforderungen begegnen die KALDEWEI Badlösungen mit innovativen Oberflächenvergütungen, wie zum Beispiel der rutschhemmenden Secure Plus-Emaillierung.

Ein gutes Gefühl
Nicht nur wertvoll, schön und funktional, sondern auch besonders nachhaltig – KALDEWEI Stahl-Email besteht aus natürlichen Rohstoffen, die in modernen Fertigungsverfahren zu zeitlos schönen Badobjekten veredelt werden. Dank der einzigartigen Materialvorteile haben Produkte von KALDEWEI eine sehr lange Lebenszeit, was die Werksgarantie von 30 Jahren eindrucksvoll belegt. Alle Produkte aus KALDEWEI Stahl-Email sind zu 100 Prozent recycelbar. Sie können vollständig und mit wenig Aufwand dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt werden. Das gibt nicht nur ein gutes Gefühl, weil dadurch wertvolle Ressourcen geschont werden, es fühlt sich vor allem auch gut an, wenn man mit dem kostbaren Material in Berührung kommt – ganz gleich, ob beim Baden, Duschen oder Waschen.

Ein Werkstoff, der zu 100 Prozent natürlich und recycelbar ist, modernste Fertigungsverfahren, die die Umwelt schonen, und Verantwortungsbewusstsein gegenüber natürlichen Ressourcen – all dies ist fest mit dem Namen KALDEWEI und dem Material Stahl-Email verbunden. Und es sind viele gute Gründe, warum sich Badlösungen aus KALDEWEI Stahl-Email jetzt und in Zukunft durch eine ganz besondere Wertbeständigkeit auszeichnen.

docx  |  2 MB

KALDEWEI Stahl-Email: Robuster Stahl und edles Glas gehen in dem einzigartigen Werkstoff eine unzertrennliche Verbindung ein, die Kunden und Partner auf der ganzen Welt begeistert. Zeitlos schöne Duschflächen, Waschtische und Badewannen von KALDEWEI vermitteln eine ganz besondere Wertbeständigkeit – und damit das gute Gefühl, für Jahrzehnte die richtige Entscheidung für das Bad getroffen zu haben. Abgebildete Produkte: KALDEWEI Meisterstück Incava, Duschfläche Conoflat und Aufsatzwaschtisch Silenio.

Bildquelle: © KALDEWEI  |  6_1_KALDEWEI_Badloesungen.jpg

Mit der Erfahrung von 100 Jahren entstehen bei KALDEWEI faszinierende Badlösungen aus kostbarem Stahl-Email, deren Ästhetik und Oberfläche den Sinnen schmeicheln und für einen bleibenden Wert im Bad sorgen. Dies sehen, spüren und schätzen die Kunden weltweit und jeden Tag aufs Neue. Abgebildetes Produkt: KALDEWEI Duschfläche Conoflat.

Bildquelle: © KALDEWEI  |  6_2_KALDEWEI_Stahl-Email_Conoflat.jpg

Ein Werkstoff, der zu 100 Prozent natürlich und recycelbar ist, modernste Fertigungsverfahren, die die Umwelt schonen, und Verantwortungsbewusstsein gegenüber natürlichen Ressourcen – all dies ist fest mit dem Namen KALDEWEI und dem Material Stahl-Email verbunden. Abgebildetes Produkt: KALDEWEI Aufsatzwaschtisch Silenio.

Bildquelle: © KALDEWEI  |  6_3_KALDEWEI_Stahl-Email_Silenio.jpg

Nicht nur private Bauherren und Modernisierer setzen auf Badlösungen von KALDEWEI. Auch Architekten und Hoteliers sind von den besonderen Eigenschaften und Vorteilen des Materials KALDEWEI Stahl-Email fasziniert. In den Penthouses des V Towers in Prag laden die Badewannen Meisterstück Centro Duo Oval zum Baden und Entspannen ein. Dieses edle Wannenmodell von KALDEWEI steht für Eleganz und Wertigkeit und fügt sich perfekt ins luxuriöse Interieur ein.

Bildquelle: © PSJ Invest company  |  6_4_KALDEWEI_V_Tower_Meisterstueck_Centro_Duo_Oval.jpg

KALDEWEI ist der einzige Badhersteller, der sein Email in der eigenen Schmelze selbst produziert.

Bildquelle: © KALDEWEI/Evelyn Dragan  |  6_5_KALDEWEI_Stahl-Email_Schmelze.jpg

Die Emailrezeptur wurde im KALDEWEI Labor entwickelt und über Jahrzehnte immer wieder verfeinert. Verarbeitet werden dabei Rohstoffe aus sechs Kontinenten.

Bildquelle: © KALDEWEI/Evelyn Dragan  |  6_6_KALDEWEI_Stahl-Email_Rohstoffe.jpg